20220930

5148 Die wahre Hälfte

Jetzt bin ich 
Wie eine verlassene Stadt, 
Die ihre Zivilisation verloren hat 
Und ihre Paläste, Gärten, 
Alleen und Straßen 
Vergessen hat.

Du verachtest die alten Ursprünge, 
Die dich an das Lebensprinzip 
Gebunden haben, 
Aus dem deine Ozeane 
Und Meere 
In Wasserfällen fließen.

Für dich habe ich geopfert
Meine heiligen Berge, 
Meine Trillerfluten 
Und eifrigen Lobpreisungen. 
Mit Versuch und Irrtum 
Habe ich jedes Mal 
Mehrere Genesis 
Und unzählige 
Unendliche Urknalle 
Neu gestartet.

Aber ich möchte, dass du dich daran erinnern, 
Dass der Tag kommen wird, 
An dem du in die abgrundtiefen Regionen 
Deines Herzens eintauchen 
Und einen schlafenden Stern 
In seiner Apotheose finden werden, 
Der wie eine Supernova 
Mit der Erinnerung an meine Liebe pocht.

Dann wirst du 
Aus erster Hand erfahren, 
Was es heißt, die wahre Hälfte 
Deines Herzens zu verlieren.

No hay comentarios.: