20220913

5096 Der babylonischen Versuchung

Ich wollte schon immer 
Dein Haupt mit lichtern 
Aus dem Spektrum 
Meines Regenbogens krönen, 
Deinen Körper 
Mit dem Schaum 
Der Nordlichter 
Meiner Küsse baden, 
Deine Stirn salben 
Wie mit dem öl der Könige, 
Deine schritte 
Mit perlmuttartig Muscheln 
Und weißen perlen schmücken,
Meine Girlanden aus rosa Rosen 
Um deinen Hals hängen.

Aber ich fühle jedes Mal, wenn ich dich ansehe,
Dass deine Brust in eine andere Richtung schlägt
Als meine wünsche. 
Meine Tränen fließen stromaufwärts, 
Zu den Antipoden meines Glaubens, 
Zur Gegenseite meiner liebe.

Der Osten und der Westen 
Sind weit weg, 
So weit sind die schritte, 
Die dich meinen Träumen näherbringen.

Und ich weiß nicht, wie viel mehr 
Mein Körper widerstehen kann, 
Der babylonischen Versuchung, 
In deiner Gesellschaft 
Am Ufer des Flusses 
Sitzen zu wollen 
Und einfach 
Der Strömung zuzusehen.

No hay comentarios.: