20220914

5103 Das Wasser das abfließt

Wenn du deinen Körper badest
Und das Wasser sehe, 
Das zwischen deinen Fingern abfließt,
Schau du genau hin, denn dies 
Wird das Gleichnis meiner Gefühle sein.

Dann werde ich mich schon 
Nach einem anderen Osten orientieren,
Mein Polarstern wird anzeigen
Einen anderen Norden und du wirst 
Nichts zwischen deinen Fingern haben.

Du wirst versuchen zu greifen, 
Du wirst probieren zu erfüllen, 
Du wirst prüfen zu halten, 
Du wirst verführen zu ertappen, 
Aber ich werde bereits zwischen 
Deinen Fingern geflossen sein.

Ich werde kaum 
Ein erloschener Strom sein, 
Eine verdunstete welle, 
Ich wird Erinnerung an die Ferne,
Du wirst nicht einmal einen Tropfen tau 
Aus meinem Quelle trinken können, 
Noch wirst du meine Wirbel 
In seinem Strom fließen sehen, 
Nichts wird bleiben meiner Erinnerung 
Ich wird Nässe zwischen deinen fingern.

Wenn du deinen Körper badest 
Und das Wasser sehe, 
Das zwischen deinen Fingern abfließt,
Schau du genau hin, denn dies 
Wird das Gleichnis meiner Gefühle sein.

No hay comentarios.: