20220912

5089 Die Atomuhren deines Körpers

Es ist fertig der weiche Stuhl, 
In den du so gerne 
Deinen Kopf legst: meine Brust.
Es ist verleiht dieser aufgeweichten Matratze
In der Mitte meines Körpers: dein Nest.

Komm, ohne noch eine Minute zu zögern, 
Damit du meine Schlößer und meine Villen 
In Besitz nehmen kannst.
Mögest du auf 
Meinen alten Straßen wandeln 
Und aus der Quelle 
Meines Meerwassers trinken.

Ich bin bereit wie eine Schneeflocke, 
Die kurz vor dem Fallen steht, 
Wie ein verfrühter hagelsturm, 
Wie ein Windsack, 
Der bei Sonnenuntergang anschwillt,
Ich bin fast ein verheerender Wirbelwind, 
Ein Sturzbach aus Wind und Wasser, 
Gemischt mit der Glut von dir, 
Die mich so fest umarmt, 
Mögen die Sehnsüchte, 
Die fast in meinem herzen 
Wurzeln schlagen, 
Aus meinem inneren vertrieben werden.

Wenn die Atomuhren 
Deines Körpers 
Den genauen Moment anzeigen, 
Möchte ich, dass du deine Pupille 
In meine Pupille steckst 
Und wir gemeinsam 
Den interstellaren raum 
Dieses Zimmers verlassen.

No hay comentarios.: