20230730

5249 die Avogadro-zahl des tränens

Alles wurde zu einem 
Stillen tanz der Atome, 
Deine Absenz ließ eine leere hinter, 
Einen Berg der Einsamkeit, 
Der sich in meinem Wesen erhebt, 
Wie das Rückgrat der Alpen, 
Die Wirbel der Anden, 
Der ferne Gipfel des Himalayas.

Die Grundfesten meiner Seele 
Bebten 
Und die Avogadro-zahl 
Des tränen floss, 
Als ich mich erinnerte, 
Was ich verloren hatte: 
Dich, gestern.

Und heute überholt mich die Nostalgie, 
Sie überquellt mich. 
Jedes Teilchen meines Wesens 
Sucht deine Anwesenheit, 
Als ob das gesamte Universum 
Sind genau an dem punkt 
Zusammengekommen, 
An dem du früher warst.

Alles wurde zu einem 
Stillen tanz der Atome, 
Deine Absenz ließ eine leere hinter, 
Einen Berg der Einsamkeit, 
Der sich in meinem Wesen erhebt, 
Wie das Rückgrat der Alpen, 
Die Wirbel der Anden, 
Der ferne Gipfel des Himalayas.

No hay comentarios.: