20230809

5273 Ohne dich bin ich das Epizentrum des Schmerzes

Wie in einer Fibonacci-zahl 
Spiegelt sich meine Trauer wider, 
Eine Wendeltreppe, 
Unendliche vielfache, 
Die dem Diktat der goldenen Regel folgen, 
Wie in eine ewige spirale, 
Die mich einem Logarithmus der Galaxien 
Zum seufzen bringt.

Ohne dich bin ich das Epizentrum des Schmerzes.

Was mir Angst macht, ist die Frage, 
Ob meine Brust dem nächsten 
Kosmischen Seufzer widerstehen wird, 
Den ich voller Trauer 
Über deinen weggehen 
Aus meinem Planetensystem.

Und wenn ich diese Druckwaagen
Ohne weiteres durchgehe, 
Wenn ich über das hinausgehe, 
Was mir erlaubt ist, 
Wenn mein herz 
So laut vibrieren würde.

Deine Abwesenheit ist der Magnet, 
Der meine Traurigkeit anzieht 
Und alle möglichen Gefühle 
Aus dem zweig der Trostlosigkeit 
In einem Strudel sammelt.

No hay comentarios.: