20230805

5260 Sindbad oder Lots Frau

Wenn ich an deine bernsteinfarbenen Augen denke, 
Die das Sonnenlicht einfangen, 
Wenn du näherkommst, 
Lässt du mein Herz stolpern, 
Mit deinem Weihrauchduft 
Entführst du mich 
In den Palast des Zitterns.

Deiner Zepter ist der berauschende Duft 
Von Zimt in der Luft. 
Dem Strudel Deiner Anziehungskraft 
Zu entkommen ist, 
Als würden man die Wendeltreppe 
Der Nautilus gehen.

Und um die Wahrheit zu sagen, 
Ich weiß nicht, was ich tun soll, 
Ob ich mich auf eine 
Weitere mythische Reise 
Wie Sindbad einlassen 
Oder mich wie Lots Frau 
An den Felsen klammern soll, 
Ohne zurückzublicken.

Wenn ich an deine bernsteinfarbenen Augen denke, 
Die das Sonnenlicht einfangen, 
Wenn du näherkommst, 
Lässt du mein Herz stolpern, 
Mit deinem Weihrauchduft 
Entführst du mich 
In den Palast des Zitterns.

Deiner Zepter ist der berauschende Duft 
Von Zimt in der Luft. 
Dem Strudel Deiner Anziehungskraft 
Zu entkommen ist, 
Als würden man die Wendeltreppe 
Der Nautilus hinuntergehen.

No hay comentarios.: