20230806

5267 Dein Lachen ließ mich durchgehen

Vorher war ich ein Tagesschmetterling 
In einem dunklen Wald, 
Der nichts anderes tat als umherzuwandern.

Dein Lachen ließ mich durch 
Tunnel und Türen, 
Treppen und Säulenhallen, 
Fenster, Durchgänge und Portale gehen.

Ich glücklich bin, wenn du lachst.

Seine Wärme ist wie der rauch 
Der aufsteigenden Opfergabe.

Der Weihrauch deines Körpers 
Lässt mich schweben.

Als der Vollmond 
Die Dunkelheit vertreibt, 
Hast du dich von meinem weg verjagt, 
Die düstere Nachteule, 
Die in meinen Kathedralen 
Und plätzen lebte, 
Unbesiegt und stolz, mit ihren beinen
Aus kaltem Feuerstein 
In meiner Brust eingenistet.

Durch die in meinem Wesen gezeichneten Wege
Bewegt sich deiner lachen 
Frei wie ein jazz Künstler. 
Auf meine weise ist es der Leuchtturm, 
Der meinen Spaziergang erleuchtet.

No hay comentarios.: