20220726

4917 Den Sternenstaub deiner Milchstraße

Ich trieb wie Lava, 
Die bergab 
Zu deinem Meer fließt.

Deine Liebe ist der Manager 
Meines sentimentalen Lebens.

Mit deiner leichten Zentripetalkraft 
Kann ich mich drehen.

Reibungsloser ich fliege 
Über das Schwanken deiner Wellen.

Du hast mich in den grünen Wald gebracht, 
Wie in Hänsel und Gretel, 
Auf dem Weg in die Vorhölle.

Und als du geworfen hast
Deine mystischen Samen in meine Zukunft,
Dieses Gestern, das heute schon ist, 
Folgte ich der Spur deiner Pulsare 
Zwischen deinen kosmischen Kurven und Brücken, 
Durchquerte Löcher, 
Zwischen weißen Zwergen 
Und roten Riesen, 
Lebte ich die süßen Kometen 
Von deinem Küssen 
Und wie in Träumen ich sah, 
Als du ausbreitetest
Den Sternenstaub deiner Milchstraße 
Wie einen Teppich zwischen meinen Begierden.

No hay comentarios.: