20121117

3613 Es gibt Tage wie Vögel

Es gibt Tage wie Vögel.

Einige sind als springende Sperlinge
Auf dem Rand meines nackten Fensters,

Andere sind bunte Papageien
Das von Delirium explodiert auf meinem Bett,

Es gibt Tage, die schweigsame Eulen sind
Mit der absoluten Undurchsichtigkeit vom grauen,

Es gibt auch Tage, die Geier sind
Schlafloses warten, mein Fleisch zu verschlingen,

Und es gibt so schrecklichen Tagen
Als Nebelkrähen: Kälten, dunkel, die stören.

Ich erinnere mich an jene Tage
Von der Genesis, als du mich schuftest
Ein neuer Himmel und eine neue Erde,

Dieser Tag, als du meine Psyche erregte
Wenn du absichert der Fundamente
Von meinem Neuen Jerusalem.

Und am diese Weise, als nomadischer Vogel
Es kam den Tag von gestern an,
Zum Beispiel,
Wenn ich als ein Wahnsinniger
Das Flattern davon hier dort
Ich suchte die Orientierung
Und die Zuflucht
Von deiner Brust:
Mein Nest.

Heute, wenn meine schüchternen Seufzer
Bekommen keine Aufmerksamkeit
Von deinem perlenartigen Lächeln
Und meine konfusen Sehnsüchte
Sie zwingen mich zu Zittern
Von Stimme in Hals
Dein Name, ohne zu erreichen
Dass dein Hand schaukelt
Der Wunsch meines Körpers
Und diese Anliegen vom Emigrieren.

No hay comentarios.: