20120205

3537 Wenn die Wörter Bergen bewegen können

Was es passieren würde, wenn die Wörter
Bergen bewegen können?

Wo es heute wäre
Diese mehrere Gebirgszüge
Von reinen Gipfeln
Dass es mir die Seele überquert?

Die eigenständige, die gesprochene,
Das symbolischen,
Die allesartigen Wörter.

Wer konnte nennen
Die gewaltigen Ebenen
Mit seine Tundra, mit seine Taiga?

Ich bin ein gelähmter Bergsteiger
Dass nachdenkt
Der schneebedeckte Gipfel.

Heute in meiner Zunge zeltet es
Die abscheuliche Kälte
Von dem Ewigen
Schneiten
Von Kilimandscharo.

Schweigen und ohne Wörter
Nie bin ich
Einen April
Mit seinen Kirschenbäumen
Zu den Füßen des Mount Fuji.

Und ich wünsche dieses Delirium
Dass heiß Chimborazo
Annullieren.

Der Aconcagua zu bewegen,
Der Everest,
Oder so nur
Die sieben Hügel von Rom,
Um von meiner Brust auszurotten
Dieser unbeweglicher
Berg Zion,
Dass ich genäht
Zur linken Seite
Von meiner Brust trage
Und dass mit Wörtern
Ich habe genannt
Herz.

No hay comentarios.: