20010930

2148 Epitaph von mir

Ich war eine Tulpe im Nebel
Im Weg der Armeen,
Pflanzte in der Stelle genau ein
Von Durchgang der Menschenmenge.

Ich war ein Satellit fünfter Art,
Das war nicht fähig eingestellt zuwerden
Zur Umlaufbahn, die er gehörte,
Ich war nicht mehr als eine Nemesis
Beim Herumlaufen, verpasste, umherziehend
Das war mit ihrem gewelkt Lächeln
Mit ihren phantasierenden Augen
Das Sehen für das streichelt
Dass sie nicht existierten,
In den Stellen
Wo meine Seele war.

Ich war eine schüchterne Lilie
Im Tal
Vom Leben
Wessen Blütenblätter würden sich nie öffnen
Eine gewelkt Weide
Im Teich,
Dass es nie blühen würde,
Ängstliche Rose der Winde
Mit dem niemand geführt werden würde.

Unbrauchbar, unfruchtbar und eitel
Sind die Stichwörter
Von meiner Biographie.

No hay comentarios.: