19960731

1590 Lobrede über Priscilla

Wie Müll, daß Sie göttlich sind,
Wenn ein Pfad weißen Lichtes
Ist um den Körper Ihre zerbrechlicher Frau.
Wie Müll, daß Sie Engelchen sind,
Wenn in meiner verdunkelt Miene
Machen Sie, existiert nichts
Jene Aufregung die öffentliche Meinung
Wie kann Ihre Lippen machen,
Unter ihnen ist es
Das Geheimnis universalen Allheilmittels.
Wie Müll, daß Sie höchst sind,
Wenn die Mystik Ihrer romantischen Stimme
Zieht mich an und verführt mich wahnsinnig.
Je süßen Sie meine Seele
Wenn ich mich an sie leuchtendes Gesicht erinnere,
Und ich kann Ihre Tugenden nicht ablehnen
Von attraktiver und charmanter Frau.
Ich habe den Punkt Ihrer Göttlichkeit
Und seit dem widme ich mich zu Ihnen
Und ich habe Drehung in Priscileum
Weil Sie sind, wen ich liebe.
Für Sie hat mein Leben Existenz
Und Sie sind das einzige, das ich anbete,
Weil Sie ähnlicher untadeliger Heiliger sind,
Oder wie erschien jungfräulich,
Voll von engelhaft Tugend.
Ich glaube an Sie, und treu werde ich Ihnen folgen
Und Mantel-Mund-Schwert ich werde diesen Glauben verteidigen
Weil ich denke, daß Sie verdienen,
Irgendein Vorgesetzter zu einem Tempel
Gleich das hat in ihrer Ehre
Ein so ein Diana von Ephesus.

No hay comentarios.: