20020731

2305 Verwüstete Hiroshima

Ich, dass fast immer
Ich bin normalerweise
Grüner Santo Domingo
Liegende
Im Diwan des Meeres
In einigen Gelegenheiten
Zum Rhythmus des Stöhnens
Von deiner Truhe,
Ich bin Babylon gewesen
Üppig
Mit seinen Blumen
Und seine hängenden Gärten
Das Parfümieren meines Anblickes
Manchmal
Ich habe Alexandria gefühlt
Altes leidenschaftliches Rom
Wickelte unter deinen Flammen ein,
In anderen Gelegenheiten
Überschwemmte in meinen Tränen
Ich habe mich gefühlt
Der mythische Atlantis
Andere Zeiten
Ich habe mit deiner Euphorien gelebt
Welcher Hollywood, Las Vegas,
Deckte mit deinen Lichtern
Und Blumen von Feuer.
Aber heute,
Nach dem nehmende meiner Truhe
Deine aromatischen Girlanden aus
Ich fühle mich
Verwüstete Hiroshima zu sein
Mit ihrem Haufen von Abfallhaufen
Löcher
Und ihre trockenen Knochen,
Mit ihren versteinert Schatten,
Ich fühle mich, zu sein
Baufälligen Jericho
Gekrümelt Nagasaki
Alte Pompeya zerstört.

No hay comentarios.: